Erfolgreiches Schiessturnier beim SV Bisingen

Stefan Ruiz wird Bisinger Schützenkönig

Mit Erfolg und einer geselligen Kameradschaftsrunde verlief das traditionelle Königsschießen beim SV Bisingen. Stefan Ruiz wurde zum neuen Schützenkönig gekürt und durfte von seinem Bruder Robert Ruiz (Oberschützenmeister) –dieser war die lettenn2 Jahre der Schützenkönig- die begehrte Schützenkette umgehängt bekommen.

Know How und Treffsicherheit aber auch ein wenig Glück führten zum Erfolg. Traditionell führte der Bisinger Schützenverein das begehrte und alljährliche Königsschießen in disziplinierter Form durch. Zum ersten Mal verlegte man diesen Event in die wärmere Jahreszeit. Beste Vorbereitung und Organisation waren Garant für die reibungslose Durchführung. Überraschend viele interessierte Vereinsmitglieder beteiligten sich an diesem sportlichen Wettkampf. Geschossen wurde nach dem kleinen System mit dem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter stehend frei. Die engagierten Schützen/innen bewiesen dabei eine ruhige Hand, starke Nerven und eine Portion know how im Schießsport.

Dem 1. Vereinsvorsitzenden Robert Ruiz oblag es vor Beginn alle Schützinnen und Schützen im Schützenhaus willkommen zu heißen und sich im Vorfeld für die Teilnahme zu bedanken, gleichzeitig aber auch allen „Gut Schuss“ zu wünschen. Im Anschluss folgte sodann ein Schuss nach dem anderen, bis die Sieger des Turniers feststanden.

Der Vereinschef vollzog sodann die obligatorische Siegerehrung und übergab die ausgesetzten Trophäen an die Ehrentitel.

So erreichte Rolf Hano mit dem 60. Schuss auf das Zepter den Titel des 2. Ritters; dagegen Albert Dehner mit dem 120. Schuss auf den Reichsapfel den 1. Ritter.

Den Kronprinz erlangte anschließend mit dem 164. Schuss Horst Wolfseher, und last not least gelang es Stefan Ruiz mit dem 208. Schuss den Titel des Schützenkönigs zu erlangen.

Robert Ruiz beglückwünschte die erfolgreichen Schützen und dankte allen für deren diszipliniertes Verhalten und leitete gekonnt über zur nachfolgenden gemütlichen Feier im Vereinsheim, wo es ein gemeinsames Essen gab und noch einige Stunden in Geselligkeit und guter Laune gefeiert wurde.