Traditionelles Jedermannschießen

Anmeldungen werden bereits angenommen – seit 04.10. kann trainiert werden.

Kaum ist die Sommerzeit vorbei, steht auch schon wieder der nächste traditionelle Event im Bisinger Schützenhaus an. Das begehrte Jedermannturnier des SV Bisingen ist am 26./27.10.2019. Dieser Event für schießbegeisterte Interessenten findet jedes Jahr im Herbst statt.

Mit bestimmter Sicherheit werden auch dieses Jahr wieder etliche Freizeit- und Hobby-Mannschaften mitmischen und sich am sportlichen Wettkampf im Bisinger Schützenhaus beteiligen. Geschossen wir mit dem KK-Standardgewehr auf 50 Meter Entfernung, liegend aufgelegt. Parallel zu 5 Probeschüssen gibt es je Teilnehmer/in 15 Wertungsschüsse. Beschossen werden 5 Scheiben mit je 3 Schuss. Teilnehmen am Turnier dürfen alle Personen ab dem 16. Lebensjahr. Nicht mitmachen dürfen aktive Gewehr- und Pistolenschützen, die in den letzten 5 Jahren an Wettkämpfen oder Meisterschaften teilgenommen haben.

Von jeweils vier Personen pro Mannschaft werden die drei Besten gewertet.

Die Wertung durch eine unparteiische Jury erfolgt jeweils nach Herren und Damen sowie pro Mannschaft und Einzelwertung. Siegerehrung ist am Sonntagabend im Anschluss an das Turnierende gegen 17.00 Uhr vorgesehen. Sowohl die beste Herren- als auch Damenmannschaft wie auch innerhalb der Einzelwertung gibt’s Pokale und bis zur 10. Platzierung Urkunden. Für das leibliche Wohlergehen der Besucher sorgen sich die engagierten Vereinsmitglieder. So gibt es dieses Mal Bauernbratwürste mit Kartoffelsalat und ein deftiges Bauernvesper.

Ab Freitag, den 4.10.19 kann von den interessierten Teilnehmern trainiert werden und zwar am 4.10. – 19.00-21.00 Uhr, sowie an mehreren Abenden plus Samstagnachmittag und Sonntagvormittag.

Auf der Homepage unter Jedermannturnier können die Zeiten eingesehen werden.

Außerdem besteht für Jeden die Möglichkeit, sich beim sportlichen Wettkampf ähnlich einem Tag der offenen Tür im und ums Schützenhaus umzusehen, und sich von den Räumlichkeiten und Wettkampfstände vor Ort zu überzeugen. Das Startgeld beträgt € 30,00 je Mannschaft. Darin enthalten sind Scheiben, Munition und Versicherung für das Turnier. Kosten für das Training sind nicht enthalten. Training : Je Serie 3,00 Euro. Vorstandschaft und Ausschuss wünschen schon heute allen Schützinnen und Schützen beim Turnier « Gut Schuss » und möglichst alle ins Schwarze.

Anmeldungen und weitere Infos bei: Robert Ruiz 07476/1767, Horst Wolfseher 07476/1537 und Rolf Hano 07476/7879 bzw. per mail: jedermann@sv-bisingen.de  sowie über die vereinseigene Homepage (Jedermannturnier)