Das diesjährige Jedermannschießen endete am Sonntagspätnachmittag

Mit der Siegerehrung endete am Sonntagspätnachmittag das diesjährige Jedermannschießen des SV Bisingen. Siegfried Blank (146 Ringe) und Michaela Steimle (145 Ringe) –Titelverteidigerin von 2015- wurden zu Schützenkönigen gekrönt.

Außerdem belegten die „Knallerfrauen“ mit 426 Ringen und der „MV Bisingen“ mit 421 Ringen die ersten Mannschafts-Platzierungen. In gewohnter Manier verlief dieser disziplinierte und traditionelle Wettkampf. Die begeisterten Hobbyschützen durften so ihre Schießkünste testen und nach den begehrenswerten Ringen kämpfen. Mit fachlichem Ratschlag wurden die Wettkampfbeteiligten von der Schiessaufsicht betreut. Bis zuletzt hielt die Spannung an wer das Rennen macht um die begehrten ausgesetzten Pokale. In den vergangenen Wochen hatten die schießbegeisterten Teilnehmer genügend Möglichkeiten, abends oder aber an den Wochenenden zu trainieren und sich die Schießkunst mit dem Kleinkalibergewehr anzueignen. Viele nutzten diese Gelegenheit zum Training, weshalb auch niveauvolle Ergebnisse zu Tage gefördert wurden. Die Besucher der Gaststube hingegen bekamen einen leckeren kulinarischen Leckerbissen serviert, nämlich reichlich Schlachtplatte und Wurstsalat. Mit Unterstützung der beiden Schützenmeister Dennis Gfrörer und Horst Wolfseher oblag es dann bei der Siegerehrung dem Vereinschef Michael Frank die interessierte Besucherschar im Vereinsheimwillkommen zu heißen, sich bei allen Beteiligten für deren faire Teilnahme zu bedanken und anschließend die Platzierungen bekannt zu geben. Besondere Dankesworte richtete dieser namentlich an Trainer Horst Wolfseher sowie dem Personal in Küche und Schießstand. Das Jedermannschießen habe langjährige Tradition in Bisingen und bediene sich bei der Einwohnerschaft großer Beliebtheit. Sodann nannte Michael Frank Namen und Ergebnisse und überreichte die Urkunden und Pokale an die Erstplatzierten. Fr die größten Trainingseinheiten erhielt das DLRG Streichen eine separate Urkunde. Außerdem ließen es sich die Damen der Knallerfrauen – 1. Platz-  (Michaela Steimle, Christine Deuringer, Claudia Schmid und Gabriele Kraft) es sich nicht nehmen, Horst Wolfseher zum „besten Trainer“ vom SV zu küren und ihm ein Präsent zu übergeben.

Unsere Mannschaft